Es geht voran

Seit dem letzten Eintrag hat sich schon wieder einiges getan. Zuerst haben wir die noch verbliebenen Wände und Wandstücke entfernt, die noch raus sollten:

 

Simon tatkräftig beim Abriss.
Simon tatkräftig beim Abriss.

 

20130210_163352
Hier war vorher ein kleines Wandstück.

 

20130210_163415
Auch die Wand zur ehemaligen Küche ist verschwunden.

 

20130210_163443
Der Schutthaufen wächst an…

 

Da es sich relativ kurzfristig ergeben hatte, dass wir unsere Wohnung jetzt schon um ein weiteres Zimmer erweitern werden (somit haben wir auch ein richtig großes Arbeitszimmer), musste das Lager an der Stelle, wo das Zimmer hinkommt, geräumt werden. Dort wird nämlich der Boden auf das gleiche Höhenniveau um ca. 1,20m angehoben und ein Durchbruch gemacht.

 

IMG_1718[1]
Das leergeräumte Lager – unser späteres Schlafgemach.
IMG_1722[1]
Die Arbeiten beginnen.

Parallel zu den Arbeiten im Lager ging es in der Wohnung weiter. Dort mussten noch Sockel- und Küchenfliesen von den Wänden runter und der Boden im späteren Badbereich aufgepickt werden, da hier eine Fußbodenerwärmung verlegt werden soll. Also ging es fröhlich ans Werk:

 

IMG_1735[1]
Eine ganz schöne (Drecks-)Arbeit!
IMG_1729[1]
Auf sie mit Gebrüll!

Da der Schutthaufen mittlerweile richtig groß geworden war, entschieden wir, für Samstag (also gestern) einen Container kommen zu lassen und doch erst einmal den Schutt zu entsorgen, da er für die weiteren geplanten Arbeiten – wie die Elektroinstallation – ziemlich im Weg gewesen wäre. Also rückten wir gestern erneut tatkräftig an und in 3h hatten Benny und Simon alles im 7,5 Kubikmeter Container verstaut.

 

Der Container.
Der Container.

 

Im Lager hat sich auch schon einiges getan:

 

IMG_1739[1]
Jetzt muss nur noch betoniert werden.
IMG_1738[1]
Die andere Hälfte des Durchbruchs fehlt noch.

Und so sieht es jetzt in der Wohnung aus:

 

Der Schutt ist weg.

 

Benny - kaputt aber glücklich.
Benny – kaputt aber glücklich.

 

Übrigens waren wir noch mal in der Badausstellung und haben uns angeschaut, wie dort unser Waschtisch in dem neu gefliesten Ambiente zur Geltung kommt. Die hellgrauen Fliesen haben uns gut gefallen, das Mosaik werden wir aber nicht so übernehmen. Stattdessen kommt in die Dusche ein breiter Streifen aus kleinen quadratischen gleichfarbigen Fliesen.

 

IMG_1715[1]

 

 

IMG_1716[1]
Hier sieht man den Farbton etwas besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert